Tierphysio und mehr
Cynthia Bellgardt

Highlights und Neuheiten:






Rechtzeitig zu Weihnachten...
Eine besondere Geschenkidee!




Gutschein bestellen

 



Einen großen Teil meines College-Studiums in Kanada widmete ich der Arbeit im Labor.
Blutbildanalysen, Urin- und Kotuntersuchungen gehörten zu den Aufgaben eines „Veterinary Technician“
Über 25 Jahre habe ich mein Fachwissen eingebracht und in der Tierarztpraxis, in der ich beschäftig war, aktiv unterstützt.

 

Ab heute kann ich einen Teil meines Wissens in meinem eigenen kleinen Labor umsetzen!

 

Urin- und Kotuntersuchungen, in Begleitung von naturheilkundlichen Beratungen und Behandlungen, biete ich meinen Patienten ab sofort an.


 



 












Der erste Versuch mit Lämmchen "klein Bruni" im Unterwasserlaufband war ein voller Erfolg! 
Kleine Schritte konnte sie bereits eigenständig machen. 
Nun muss noch etwas mehr Kraft in die Muskulatur, so dass sie ihr Eigengewicht halten kann.







Das gelähmte Lamm "klein Bruni" befand sich ganz alleine auf der Wiese ohne sichtbare Herde weit und breit. 
Unter welcher Sterbensangst sie wohl gelitten hat? 
Zum Glück ist sie nun in Sicherheit und wird liebevoll aufgepäppelt. Es ist noch ein langer Weg der vor ihr liegt, allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir sie wieder zum Laufen bringen können! 



 
























Das Mini-Schwein "Kalle" ist nur halb so groß, wie er eigendlich sein sollte. 
Mit Leckerlies und frischem Gras lässt er sich allerdings sehr gut behandeln. 














Mit Cleany Teeth ist eine Ultraschall-Zahnreinigung bei Tieren ohne Sedierung möglich. 

 










"Sokrates" ist ein fröhlicher, sportlicher Hund.
Dreibeinig seit mehreren Jahren sprintet er nun wieder mit seiner rollenden Stütze!














Die Schaf-Dame "Schlitzi" (so genannt wegen eines eingerissenen Ohres), geplagt von Arthrosen und Spondylosen, genießt ihre osteopathische Behandlung in der schönen Frühlingssonne. 















Das Wasserlaufband ist erfolgreich umgezogen!

Unser neuer Standort für den Wassersport ist nun hier zu finden:

Wilstedter Str. 1a
24558 Wakendorf II


In der Tierphysiotherapiepraxis von Katharina Oldigs.










 

Die Gänse "Frieda & Fjürgen" genießen ihre Behandlung.

Insbesondere für "Frieda" war, nach einer Beinfraktur und darauffolgender Schwäche, eine osteopathische Beahndlung sehr wichtig.  

 
















Laserbehandlung von "Kiki", welche sich nach einem Habichtangriff schwere Verletzungen an Kropf und Rücken zuzog. 

 

 
 
 
Anruf