Über mich
Animal Physiotherapy
Kontakt & Impressum

Osteopathie

Die Osteopathie am Tier ist eine sanfte Untersuchungs- und Behandlungsform, die ausschließlich mit den Händen durchgeführt wird.

Ziele der Osteopathie ist es den Patienten als Einheit von Körper, Seele und Geist zu verstehen, den Körper ganzheitlich zu betrachten, sowie auf die Beweglichkeit des Körpers und die Eigenbewegungen der Gewebe zu achten. Sowohl  körperlich als auch emotionelle Spannungen zu lösen und die Selbstheilungskraft frei zu setzten.

Bei der Osteopathie werden nicht nur die vordergründigen Symptome behandelt, sondern auch deren Ursache ermittelt. So können zum Beispiel Rückenschmerzen durch Spannungen die innere Organe verursacht werden.

Deshalb werden in der Osteopathie nicht nur die Muskeln, Knochen und Bänder (parietal) behandelt,  sondern auch die Bauchorgane (viszeral) und das kraniosakrale System  mit einbezogen.

Die Untersuchung und Behandlung der Osteopathie umfasst folgende Bereiche:

• Das parietal System (der gesamte Bewegungsapparat inklusiv Muskeln, Gelenken, Knochen, Sehnen und Bändern)
  • Das viszeral System (innere Organe)
  • Das kraniosakralem System (Schädel, Rückenmark und Nervensystem)

to Top of Page

kontakt@tierphysio-bellgardt.de// Tel. 04535 515 82 14 // Mobil 0151 20 66 31 15